Glühende Leidenschaft – ran an den Grill - EDEKA Georg

Glühende Leidenschaft – ran an den Grill

Ran an den Grill

Sagen Sie, ken­nen Sie das? Wenn die Früh­lings­son­ne lacht und nach drau­ßen lockt? Drau­ßen, wo die Vögel zwit­schern, die Blu­men blü­hen – Sie tief ein­at­men und genie­ßen? Dann liegt oft­mals die­ser ganz beson­de­re Duft in Luft, der Ihnen das Herz auf­ge­hen lässt, der Lust macht. Nicht der, der erwa­chen­den Pflan­zen, son­dern der von glü­hen­den Koh­len und brut­zeln­dem Fleisch. Ran an den Grill!

Der Duft des Angrillens

Sie haben Blut geleckt, Sie wol­len das auch. Die Bei­ne füh­ren Sie gera­de­wegs in Ihren EDE­KA-Georg-Markt, an die The­ke – Ihren Tem­pel für gutes Grill­fleisch.

Vor Ort erwar­tet Sie schon das Flei­sche­rei-Team: „Na, haben Sie das auch gero­chen? Also, was kön­nen wir Ihnen Gutes tun?“ Ihre Augen flie­gen nur so über die Aus­la­ge. Pral­le Brat­würs­te, saf­ti­ge Nacken, bun­te Spie­ße, fet­te Steaks – was nur? Der Kopf sagt, das sieht alles gut aus, der Gau­men kit­zelt bereits, der Bauch grum­melt vor Vor­freu­de. „Aber was nehm ich nur?“

Es ist alles da, was Grill­freun­de lie­ben – von Brat­wurst über Spieß bis Steak und wei­te­re Spe­zia­li­tä­ten

Die Bedie­nung kennt sich aus. Sie erkennt die fle­hen­den Bli­cke nach Hil­fe­stel­lung sofort. Sie emp­fiehlt: „Die Mischung macht‘s. Dann wird jeder glück­lich! Dem Lieb­ha­ber von Brat­würs­ten legen wir unse­re haus­ge­mach­ten Brat­würs­te ans Herz – da sind Geschmack und Kon­sis­tenz topp. Etwas bun­ter wird es mit unse­ren Spie­ßen aus Pute, Schwein oder Rind, jeweils am Stab mit fri­schem Gemü­se und teil­wei­se vor­ma­ri­niert. Wenn Sie gern Steak essen, sind natür­lich die klas­si­schen Nacken immer eine gute Wahl, die ein­fach immer schme­cken – ob mari­niert oder natur­be­las­sen.“ Der Fin­ger folg­te dem Emp­foh­le­nen und ein Nicken bestä­tigt jedes Mal: „Klingt gut, packen Sie mir das mal ein!“ Im Korb wäre trotz­dem noch etwas Platz. Sofort folgt die Fra­ge: „Haben Sie auch sowas ganz Außer­ge­wöhn­li­ches da? Es geht immer­hin ums Angril­len, das möch­ten wir so rich­tig zele­brie­ren.“ Und auch hier folgt die Ant­wort prompt: „Natür­lich!“

Spezialitäten aus aller Welt

„EDEKA Süd­west­fleisch ent­sen­det sei­ne Recher­chen zu den bes­ten Wei­den unse­res Glo­bus. Bei ver­trau­ens­vol­len Part­nern in aller Her­ren­län­der wird man sich einig, sodass im Unter­neh­men her­aus­ra­gen­de Spe­zia­li­tä­ten von Fach­leu­ten ver­ar­bei­tet wer­den, um Ihnen hier Ihr Außer­ge­wöhn­li­ches zu bie­ten“, so die The­ken­kraft. Ihre Augen begin­nen zu leuch­ten. „Mehr! Ich möch­te mehr wis­sen“, ent­fährt es. „Aber gern. Wir hät­ten das soge­nann­te No.1‑Steak als Roast­beef oder Entre­cote anzu­bie­ten. Das ist ein hand­ver­le­se­he­nes tro­cken­ge­reif­tes Rin­der­steak mit ganz wun­der­ba­ren Grill- und Geschmacks­ei­gen­schaf­ten. Wenn das nix ist, könn­ten wir Sie auch mit dem T‑Bo­ne-Steak, eben­falls dry aged, von unse­rem regio­na­len Part­ner Schil­ler ver­wöh­nen. Wenn Sie hier­zu mehr erfah­ren möch­ten, schau­en Sie mal auf unse­ren Blog (hier kli­cken). Das Iber­i­co-Schwei­ne­fleisch begeis­tert durch die intra­mus­ku­lä­re Fett­ein­la­ge­rung, die das Fleisch stets saf­tig und aro­ma­tisch macht. Dar­über hin­aus dür­fen Sie gern – wenn es nicht gera­de in der Aus­la­ge ist – Bison, Lamm, Cha­ro­lu­xe-Rind, Hof­glück-Schwein und feins­te Geflü­gel­zu­schnit­te in Label­Rouge oder Kikok-Qua­li­tät bestel­len.“

Sie schlu­cken. Dann wäh­len Sie Ihre Favo­ri­ten und ver­las­sen mit einem brei­ten Lächeln die The­ke. „Ist ja sagen­haft, da könn­te ich jeden Tag kom­men und wür­de immer wie­der was Schö­nes fin­den“, sin­nie­ren Sie noch auf dem wei­te­ren Weg, der Sie in den Non-food Bereich führt. Denn:

Das richtige Equipment darf  nicht fehlen         

Wenn Sie nicht mit Gas hei­zen, dann will der Griff zur Koh­le wohl­über­legt sein. Doch kein Pro­blem, denn der ers­te Blick ins Regal bie­tet nur bes­te Koh­len an. Hmmm… sogar hoch­wer­ti­ge Buchen­holz­koh­le, lang­hal­ten­de Bri­ketts und auch nach­hal­ti­ge Vari­an­ten aus Kokos­scha­len sind im Sor­ti­ment. Zuge­grif­fen. Dann noch Anzün­der und eine neue Zan­ge, da die letz­te über den Win­ter im Schup­pen ver­schwun­den ist, und alles ist ein­ge­tü­tet.

Unse­re EDE­KA-Georg-Märk­te bie­ten alles, was es für den Grill­auf­takt braucht

Ein Wein lan­det auf dem Weg zur Kas­se auch noch im Ein­kaufs­korb. Schließ­lich emp­fiehlt Herr Ghan­di Maraachi immer so tol­le Trop­fen, von denen Sie nun eini­ge selbst pro­bie­ren und zum Gril­len anbie­ten möch­ten.

So muss es sein                                                      

Der Abend naht, die Gäs­te sind da, Sie ent­kor­ken den guten Wein. Die Kräu­ter­but­ter, eine fei­ne Sau­cen­aus­wahl sowie hoch­wer­ti­ges Salz ste­hen auf dem Tisch bereit. Die Koh­le ist durch­ge­glüht und Sie machen sich ran an den Grill, legen Ihr Grill­gut auf, wor­un­ter auch die eine oder ande­re Zuchhi­ni­hälf­te, Pil­ze und Melo­ne­schei­ben sind. Kur­ze Zeit spä­ter leh­nen Sie sich zufrie­den im Gar­ten­stuhl zurück, genie­ßen das Essen und den­ken: „Das war doch eine gute Wahl“, wäh­rend Sie am Zaun den Nach­barn zuse­hen, wie er die Früh­lings­luft tief ein­at­met – und ein Leuch­ten in den Augen bekommt …

Ran an den Grill mit EDEKA Georg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Angebote

Saisonkalender

Unsere Hausweine – eine Empfehlung von Ghandi Maraachi

primitivo wein
trenz wein

Exklusiv bei EDEKA Georg erhältlich