Ghandi Maraachi – das Urgestein von EDEKA Georg feiert seinen 75. Geburtstag!

ghandi maraachi

Wir gratulieren unserem treuen Mitarbeiter und Kollegen Ghandi Maraachi herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm alles Liebe und Gute zu seinem großen Ehrentag.

Seit 1994 gehört Ghandi Maraachi zum Team der EDEKA-Georg-Märkte. Mit seiner freundlichen, aufgeschlossenen und humorvollen Art gewann er nicht nur schnell die Herzen aller Kollegen, sondern auch seiner Kunden. Als anerkannter Weinberater für deutsche Weine (ausgezeichnet vom Deutschen Weininstitut) ist er für viele seiner Stammkunden die Vertrauensperson des guten Geschmacks. Was Ghandi empfiehlt, das mundet! Schnell sprach sich seine Kompetenz in Sachen Wein herum. Das machte den überaus engagierten Mitarbeiter schnell zum absoluten Unikat. EDEKA Georg ohne Ghandi Maraachi? Das können sich die meisten nicht vorstellen. Und das Gute: Sie müssen es auch nicht. Denn ans Aufhören möchte Ghandi Maraachi noch lange nicht denken. Er braucht seine Kunden, und „sie brauchen mich“, lächelt der begeisterte Weinexperte.

Im Interview verrät Ghandi Maraachi, wie alles begann und was ihn bis heute mit EDEKA Georg verbindet.

Herr Maraachi, Sie arbeiten bereits seit 29 Jahren bei EDEKA Georg. Wie fing alles an?

Ich begann meine Zusammenarbeit mit EDEKA Georg am 1. Januar 1994 als Filialleiter in Esch. Nach meiner Weiterbildung zum Weinberater pendelte ich fortan als Berater durch die Märkte. Dem Unternehmen Georg bin ich dabei immer treu geblieben.

Was ist der Grund für Ihre langjährige Treue?

Herr Georg ist einfach ein toller Chef und sehr beliebt beim Personal. Man spürt die Liebe, die er in seine Arbeit steckt. Deshalb haben wir auch sehr viele langjährige Mitarbeiter und ein sehr gutes Betriebsklima. Im Laufe der Jahre sind wir zu einer großen Familie zusammengewachsen, welche ich nicht mehr missen möchte.

Ans Aufhören haben Sie nie gedacht, oder?

Nein (lächelt)! Ein Leben ohne EDEKA Georg kann und will ich mir nicht vorstellen. So könnte ich nicht leben. Viele Kunden fragen nach mir und nehmen viele Kilometer auf sich, um bei mir Wein zu kaufen. Ob für Hochzeiten, größere Partys oder einfach zum Genießen vor dem Kamin – ich habe großen Spaß an der Beratung unserer Kunden und könnte mir keinen schöneren Job vorstellen. Meine Kunden und Kollegen halten mich jung!  

Was macht Ihre Weinberatung besonders?

Ich empfehle immer gute Qualität zum fairen Preis. Außerdem ist es bei EDEKA Georg möglich, größere Mengen auf Kommission zu kaufen. Das ist für viele Kunden ein attraktives Angebot. Hinzu kommt unsere Auswahl an hochwertigen Tropfen. Neben regionalen Klassikern bieten wir unseren Kunden zum Beispiel erlesene Importware. Es handelt sich um ausgesuchte Weine aus Italien, Spanien und Südafrika, die es ausschließlich bei EDEKA Georg gibt und nirgends sonst.

Wie schaffen Sie es, zu jedem Wein ein genaues Geschmacksprofil abzugeben?

Ich habe sie alle probiert, und das ist kein Witz. Schließlich muss ich wissen, worüber ich spreche. Natürlich lasse ich auch interessierte Kunden vor Ort von unseren Weinen kosten. Das gehört in meinen Augen bei einer richtigen Weinberatung dazu. Parallel finden wöchentlich variierende Weinverkostungen statt, die ich persönlich organisiere. In der Coronazeit war es uns leider nicht möglich, aber nun wollen wir wieder so richtig damit durchstarten.

Welches ist Ihr persönlicher Lieblingswein?

Mein Favorit aus Deutschland ist der fruchtige und freche Riesling vom Winzer Trenz aus dem Rheingau. Mein Lieblingswein aus Italien ist der Infiniti Primitivo Puglia, ein ganz toller trockener Rotwein mit fruchtigem Aroma und dem italienischen Geschmack nach Luft und Liebe. Beide Weine sind mein absoluter Traum und deshalb auch exklusive Hausweine von EDEKA Georg. Die müssen Sie probieren!

Alle wichtigen Themen rund um EDEKA Georg finden Sie auf unserem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Angebote

Saisonkalender

Unsere Hausweine – eine Empfehlung von Ghandi Maraachi

primitivo wein
trenz wein

Exklusiv bei EDEKA Georg erhältlich