Wir đź’› unser Team: treue Kollegen

Langjährige Mitarbeiter bei EDEKA Georg

Unsere Zeit wird gefühlt immer schnelllebiger. Das muss neu, dieses sollten wir schnellstmöglich ändern, hier müssen wir austauschen. Da ist es besonders schön, wenn wir uns auf manches verlassen können, auf eine Konstante. Wie einige treue Kollegen, die uns seit Jahren unterstützen und für ihre Kunden da sind. Wir sind stolz sagen zu können, dass das nicht wenige sind, die langjährige Mitglieder der EDEKA-Georg-Familie sind. Natürlich können wir nicht alle aufzählen, danken aber jeder und jedem einzelnen herzlich für ihre Zeit und ihren Einsatz in unseren Märkten. Hier sind aber die Geschichten einiger von ihnen:

Andrea Müller – 24 Jahre

Andrea MĂĽller aus dem Team EDEKA Georg
Andrea MĂĽller aus dem Team EDEKA Georg in Bad Camberg

Wir sind mit der ganzen Familie nach der Wende rĂĽber und in die Region gezogen. Hier habe ich dann eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau in einem  Geschäft fĂĽr Pflanzen und Zubehör absolviert. Da ich aber darauf keine Anstellung fand, wechselte ich in den Lebensmittelbereich und 2000 schlieĂźlich zu EDEKA Georg. Zunächst habe ich in Bad Schwalbach gearbeitet und war dann zeitweise stellvertretende Marktleiterin bis ich eine Auszeit fĂĽr meine Kinder nahm. Darauf aber bin ich hier in Bad Camberg zurĂĽckgekommen, bin einige Zeit auf der Fläche und viel an den Frischetheken zu finden. Auch die Assistenzposition habe ich hier wieder inne.

Nach 24 Jahren kann ich noch immer sagen, dass mir die Menschen und die Abwechslung besondere Freude bereiten. Es wird auch nach so langer Zeit nicht langweilig, es gibt immer Neues zu erleben und Innovationen im Beruf. Außerdem liebe ich den Kontakt zu unseren langjährigen Stammkunden und mag es neue Gesichter kennenzulernen, die uns dann regelmäßig besuchen.

Zerin Erden – 9 Jahre

Zerin Erden aus dem Team EDEKA Georg
Zerin Erden aus dem Team EDEKA Georg in Oberursel

Ich bin am 1. Mai 2015 zu EDEKA Georg gekommen. Das war ein totaler Quereinstieg. Ich habe etwas Neues gesucht, mich klassisch beworben und die Chance bekommen, in Oberursel durchzustarten. Darüber bin ich sehr froh, habe ich doch keine Ausbildung in diesem Bereich. Aber das Team hat mich an die Hand genommen und ich habe mich so schnell eingewöhnen können. Heute trage ich sogar Mitverantwortung für die Selbstscankassen. So kann es gehen.

Die Arbeit hier im Markt macht mir echt SpaĂź, vor allem mit dem Team hier. Da hilft jeder jedem und die Chemie stimmt einfach. Und so vergehen neun Jahre dann auch wie im Fluge.

Anna Cujba – 6 Jahre

Anna Cujba aus dem Team EDEKA Georg
Anna Cujba aus dem Team EDEKA Georg in Bad Homburg

Seit 2018 bin ich in Bad Homburg. Mit sechs Jahren EDEKA Georg bin ich zwar noch nicht so lange dabei, wie viele Kollegen, aber da komme ich gern noch hin. Als ich angefangen hatte, dachte ich nicht, dass ich lange Verkäuferin sein wĂĽrde – ich war eigentlich Lehrerin. Aber wie man sieht, kann ich mich auch nicht mehr losreiĂźen. (lacht). Die Arbeit gefällt mir nämlich richtig gut. Auf der einen Seite sind es die facettenreichen Aufgaben, denn mit einem kleinen Team im kleinen Bad Homburger Markt macht jeder alles. Das ist alles andere als täglich der gleiche Trott. AuĂźerdem sind das hier alles gute, nette Leute, mit denen ich zusammenarbeite. Auf der anderen Seite aber mag ich die Kasse besonders gern. Hier kommt man ins Gespräch. Vieles ist nur guten Morgen und auf Wiedersehen – na klar. Aber immer wieder kommen Stammkunden, die auch mal quatschen wollen, und dazu bin auch ich immer gern bereit. Auch wenn man dazu nicht immer die Zeit haben mag, ist das total nett. Und das macht es eben aus.  

Cornelia Nemes – 9 Jahre

Cornelia Nemes aus dem Team EDEKA Georg
Cornelia Nemes aus dem Team EDEKA Georg in Oberursel

Wir sprechen über das Wetter, wie es einem geht, wie der Tag war – das ist zwar viel Smalltalk aber es tut mir und vielen Kunden gut, sich einfach mal kurz auszutauschen, auch wenn es nur an der Supermarktkasse ist. Dann gehen die Kunden meist mit einem Lächeln und auch ich fühle mich gut. Klar, ist es an der Kasse auch mal stressig, aber die Zeit ist wichtig und die sollte man sich – natürlich in angebrachtem Rahmen – auch nehmen. Schließlich kennt man „seine Leute“ und die würde ich niemals einfach abbügeln, Sie verstehen.

Die Kasse hat mir seit jeher schon Spaß gemacht. Warum? Das kann ich eigentlich gar nicht sagen. Klar sind es die Menschen, aber muss man das denn begründen? Ich mag es einfach! Ich bin gut, schnell und fit und froh, dass die alten Tippkassen ersetzt wurden (lacht). Das macht doch einiges einfacher. Und so kann es gern noch länger weitergehen.

Philipp Fröhling – 12 Jahre

Philipp Fröhling aus dem Team EDEKA Georg
Philipp Fröhling aus dem Team EDEKA Georg in Weißkirchen

Ich bin an der Kasse und Kassenaufsicht in Weißkirchen und betreue die Selfcheckout-Kassen. Das bedeutet, dass ich ein Auge auf die Kassenzuteilung und die Selbstbedienkassen haben muss. Die Verantwortung ist schön, aber nicht das Ausschlaggebende. Auch die Arbeitszeiten finde ich top. Klingt komisch für jemanden aus dem Handel, aber wir haben nicht bis 23 Uhr geöffnet, sondern ganz human bis 21 Uhr. Und auch das finde ich richtig gut. Doch das ist ebenfalls nur ein Teil der Gründe, warum ich gern und schon so lange hier arbeite. Vielmehr sind es unsere Kunden und unser eingespieltes Team. Ich bin ja nicht der einzige langjährige Mitarbeiter hier. Manche Kunden kenne ich seit der Eröffnung des Marktes 2012 als auch ich bei EDEKA Georg eingestiegen bin. Man begrüßt sich mit Namen. Das nenne ich eine familiäre Einkaufsatmosphäre und das ist das Wichtigste, finde ich.

EDEKA Georg sagt Danke für eure Treue und die all derer, die tagtäglich ihren Einsatz in den Märkten zeigen, auch über Jahre hinweg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Angebote

Saisonkalender

Unsere Hausweine – eine Empfehlung von Ghandi Maraachi

primitivo wein
trenz wein

Exklusiv bei EDEKA Georg erhältlich