Kleinod Schwalbenhof-Lindenhof – richtig gute Eier im Nest

Schwalbenhof Eier bei EDEKA Georg

Es geht auf Ostern zu, der Feier mit den Eiern. Das Fest und die Hühnererzeugnisse sind untrennbar verwoben. Gerade in dieser Hochphase des Eierkonsums ist es sinnvoll darauf zu achten, zu welchen Produkten man greift, denn gerade in dieser Hochphase macht das einen Unterschied. Doch nicht nur aus diesem Grund liegt es uns am Herzen, Ihnen einmal unseren regionalen Eierpartner, den Schwalbenhof-Lindenhof, vorzustellen. Hier erfahren Sie nun mehr, was das „Kleinod Schwalbenhof-Lindenhof“ so besonders macht:

Schwalbenhof-Lindenhof: Eier, die höchsten Genuss versprechen

Den Hühnern von Markus Schmidt und Kevin Faust geht es auf dem Schwalbenhof-Lindenhof blendend. 2015 übernahmen die gelernten Land- und Agrarbetriebswirte den Pachtbetrieb in Bad Schwalbach und betreiben ihn in Bioland-Qualität mit Ackerbau, einer Rindermast und Legehennen. Auf den Ackerflächen werden Dinkel, Weizen, Erbsen, Raps, Hafer, Kleegras und Nutzhanf angebaut. 2021 haben sie den Betrieb mit dem Lindenhof in Hohenstein-Breithardt zusammengeführt.

Ein komfortables Leben

Die 4350 Hühner leben aufgeteilt auf mehrere Mobilställe mit ausreichend Freilauffläche, aufgeteilt in verschieden Parzellen. Ist die Grasnarbe runter, fährt der Mobilstall eine Parzelle weiter – das ist der große Vorteil. Um 5.30 Uhr startet ihr Tag mit Fressen und Eier legen. Sie bekommen Getreide vom eigenen Hof und etwas zugekauftes Bioland-Futter aus der Region. Die Eier legen sie in ihre Nester. Das bedeutet höchsten Komfort. Um 10 Uhr öffnen sich die automatischen Auslaufklappen und die Hühner können raus zum Picken und Scharren. Nach Sonnenuntergang gehen die Hennen zurück in den Stall.

„Durch das regelmäßige umstellen der Hühnermobile haben unsere Hühner immer frisches Gras und Kräuter zur Verfügung. Dieses wirkt sich positiv auf die Qualität der Eier aus und sorgt bei den Hühnern für beste Gesundheit und Wohlbefinden“, so Markus Schmidt und Kevin Faust. Während der Auslaufzeit sammeln die Mitarbeiter die Eier von Hand ein und sortieren und verpacken sie auf dem Schwalbenhof.

Gutes liegt so nahe

Und all der Aufwand lohnt sich. „EDEKA Georg hat uns sehr gern als Partner ins Sortiment aufgenommen. Dem Team ist der regionale und nachhaltige Handel ebenso wichtig uns. Das passt gut zusammen. Auch die Kunden bewerten unsere Produkte äußerst positiv, was uns sehr freut und uns stolz macht“, so Markus Schmidt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Angebote

Saisonkalender

Unsere Hausweine – eine Empfehlung von Ghandi Maraachi

primitivo wein
trenz wein

Exklusiv bei EDEKA Georg erhältlich