Das ist Sortimentsgestaltung mit Tiefgang. Wir präsentieren Ihnen unsere absolute Produktneuheit in unseren Märkten von EDEKA Georg: Das „Träublein“ vom Schloss VAUX. Sie erinnern sich vielleicht: Vor gut sechs Wochen sind wir mit einer Delegation aus unseren Märkten – natürlich rund um unseren Weinexperten Ghandi Maraachi – bei Schloss VAUX in Eltville vor Ort und haben uns rund um die Sektmanufaktur informiert. Dabei haben wir das „Träublein“ kennenlernen dürfen, das wir umgehend für unser Sortiment gewinnen wollten. Nun ist es da. Auf der einen Seite können wir Sie rund um diesen „no Sekt“ wie der alkoholfreie Tropfen tituliert wird, nun grundlegend beraten. Vor allem aber können auch Sie nun in den unnachahmlich hochwertigen Genuss kommen.
Das Träublein: 0% und Spaß im Glas – für jung und alt
Das Träublein ist ein alkoholfreier „no Sekt“. Er wird aus Wasser, Bio-Traubensaft (18%), Bio-Johannisbeersaft, Bio-Rübenzucker, glutenfreiem Bio-Gerstenmalz, natürlicher Gärungskohlensäure, Bio-Traubenaroma, Bio-Johannisbeeraroma vinifiziert. Er zeigt sich im Glas mit einem leichten Rosé-Touch in der Farbe. In der Nase betört er mit seiner Fruchtigkeit, die an Cassis, Traube und Malz erinnert. Ein erfrischend, prickelndes Erlebnis, was schlicht Freude bereitet.
Natürlich ist der Tropfen pur unschlagbar. Außerdem aber hat das Schloss VAUX zu seinem Träublein noch eine attraktive Rezeptempfehlung parat:
VAUX Side of Life: Die Cocktailempfehlung von Schloss VAUX
Vermengen Sie 50 ml Gin, 25 ml frischen Zitronensaft und 15 ml Zuckersirup in einem Shaker. Geben Sie Eiswürfel hinzu und schütteln Sie kräftig durch. Seihen Sie den Drink in ein mit Eiskugeln oder Eiswürfeln gefülltes Glas ab, und gießen das Getränk mit VAUX Träublein auf. Zuletzt parfümieren und garnieren Sie Ihren Cocktail mit einer Grapefruitzeste. Fertig ist der sommerliche Genuss.
Schloss VAUX: Eine Philosophie wird zu Sekt
Schloss VAUX ist eine Sektmanufaktur mit bewegter Geschichte. Vor mehr als 150 Jahren gründeten drei Brüder in Berlin ein Unternehmen, dass mit dem Erwerb des Chateâu VAUX in die Nähe von Metz inmitten ausgedehnter Weinberge zog und so den Namen erhielt – und noch heute diesen französichen Namen in Eltville im Rheingau mit Stolz trägt. Trotz der geografischen Veränderungen sowie der Entwicklung in der Eigentümerschaft bis zur heutigen Aktiengesellschaft, geführt von Christoph Graf ist eines stets geblieben: Die von Tag eins gepflegte Maxime: „Das Beste, was einem Wein passieren kann“. Die Manufaktur setzt auf die Pflege der hohen Sektkultur. Dem entsprechend steht das deutsche Sekthaus für traditionelle, hochwertigste Methoden der Sektbereitung und für größte handwerkliche Sorgfalt im traditionellen Verfahren der klassischen Flaschengärung. Durch diese schonende „Sektwerdung“ bei langer Reife auf der Hefe in der Original-VAUX-Flasche überzeugt VAUX durch Komplexität, feines Mousseux und dezenten Frucht- und Hefearomen.
Die Sekt-Auswahl von Schloss VAUX ist vielfältig und gliedert sich in Rebsorten-Cuvées, sowie Réserve- und Terroir-Sekte. Klassische Riesling und Burgunder Cuvées wie die Cuvée VAUX und der VAUX Riesling, ein fruchtiger Rosé, oder auch ein eleganter gehaltvoller Blanc der Noirs zählen zu den Rebsorten-Cuvées. Markenzeichen sind exklusive Réserve-Sekte aus den eigenen Weinbergen und die Terroir geprägten Lagensekte mit der eleganten Kellertafel und dem handgefertigten VAUX-Siegel. Ebenso interessant ist die No-Sekt Linie von VAUX mit dem prickelnden alkoholfreiem „Träublein“ und „Nouvaux“ mit nur 2% Alkohol: Traditionelles Sekthandwerk und dabei wenig Alkohol. http://www.schloss-vaux.de
Fotos von: Yummy Stories, VAUX