Zwerg-Nase-Kindern ein Lächeln geschenkt!

Zwerg Nase Aktion EDEKA Georg

Die Spendenübergabe an „Orscheler helfen Orschelern“ war nicht der einzige soziale Beitrag im Winter, den unsere EDEKA-Georg-Märkte dank Ihrer Hilfe realisieren konnten. Erst kürzlich zeigten sich die Verantwortlichen des Zwerg-Nase-Zentrums dankbar für Ihre Spendenbereitschaft bei der Spendenaktion in Idstein und sandten uns die Collage, die Sie hier als Aufmacherbild sehen können. Auch wir möchten Danke sagen für Ihre großzügige Teilnahme.

Eine simple Aktion und über alle Maßen wertvoll

EDEKA-Georg-Prokurist Mark Pickert beschreibt den Ablauf: „Während der Adventszeit hatten wir in unserem Markt in Idstein einen Weihnachtsbaum aufgestellt. An diesen Baum konnten die Zwerg-Nase-Kinder ihre Weihnachtswünsche anbringen. Unsere Kunden waren frei, sich einen Wunsch zu wählen, dafür im Markt einzukaufen und ihn dann an den Kassen abzugeben. Und wir waren selbst sehr erstaunt über die große Teilnahme. Es ist wirklich einiges zusammengekommen. Die Verantwortlichen der Gesellschaft haben die Pakete dann nach und nach abgeholt und an die Kinder verschenkt, die sich riesig gefreut haben.“

Danke! Das sollten wir öfter machen!

Der stellvertretende Geschäftsführer des Zwerg-Nase-Zentrum gGmbH Dave Schenk zeigt sich begeistert von der Spendenbereitschaft der Kunden: „Danke dass wir diese tolle Aktion machen durften und Danke an die tollen Kunden, die uns damit so sehr unterstützt haben. Hier waren Geschenke für die Kinder dabei und auch Lebensmittel und Drogerieartikel. Zudem ermöglichen uns Kleinigkeiten wie Nutella oder Windeln das Geld dafür zu sparen und den Kindern davon schöne Weihnachtstage zu bereiten.“

Die Aktion lief zwar schon einmal, wurde aber während Corona sowie des Zwerg-Nase-Neubaus unterhalb der Helios-Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken und dem Umzug in diese neue großzügige Heimat für zwei Jahre unterbrochen. „Uns ist aber nun sehr daran gelegen, diese Aktion wieder regelmäßig durchzuführen und gegebenenfalls auszuweiten“, zeigt sich Mark Pickert hoffnungsvoll.

Das Zwerg Nase Zentrum

Das Zwerg Nase Zentrum in Wiesbaden ist eine Einrichtung für schwerst mehrfach beeinträchtigte Kinder und junge Erwachsene. In dem neuen Bau, der 2021 fertig gestellt wurde, bietet das Zentrum 84 Bewohnern ein zu Hause, da sie leider so schwer betroffen sind, dass eine adäquate Pflege zu Hause nicht alleine zu schaffen ist. Ein hoch engagiertes Pflegeteam kümmert sich liebevoll jeden Tag in drei Schichten um die Kinder. Dieses Team wird ergänzt durch ein großes interdisziplinäres Team aus verschiedenen Therapeuten, Pädagogen und Lehrern die die Kinder in jeder Hinsicht fördern und die Tagesstruktur mitgestalten. „Alle zusammen holen das Leben für unsere Kinder in das Zwerg Nase Zentrum!“, so Dave Schenk. Die Verträge mit den Kostenträgern sichern die Grundbedürfnisse der Kinder, in der Regel kann man sagen „satt und sauber“.

„Für alle Dinge die wir leisten möchten um das Leben lebenswert zu machen, ein schönes zu Hause zu bieten, Ausflüge zu machen oder Feste zu feiern sind wir auf Unterstützung angewiesen. Und deshalb sind wir so dankbar für solch tolle Aktionen wie im EDEKA-Markt in Idstein.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Angebote

Saisonkalender

Unsere Hausweine – eine Empfehlung von Ghandi Maraachi

primitivo wein
trenz wein

Exklusiv bei EDEKA Georg erhältlich