AAAAaaaarrghhh … 🎃 bald ist Halloween

Halloween mit EDEKA Georg

Die Nacht zieht herein, die Türen der Nachbarschaft öffnen sich mit einem Quietschen. Allseits treten kleine dunkle Gestalten aus den Häusern – Vampire, Skelette, Hexen und Zombies. Gruselig! Kurz darauf beginnt ein ohrenbetäubendes Getöse … von hocherfreutem Kindergeschrei. Überall laufen die Kleinen verkleidet durch die Abendstunden und freuen sich diebisch, Menschen zu erschrecken und Süßigkeiten abzugreifen. Denn: Sonst gibt es bekanntlich Saures! Schützen Sie sich und greifen Sie zu der Naschvielfalt in unseren EDEKA-Georg-Märkten, um dem Schrecken zu entgehen.

Kinder gehen an Halloween
Kinder gehen an Halloween

Ein ganz besonderes Sortiment

Zu Halloween ist alles etwas schauriger, aber auch bunter. Denn neben der gruseligen Maskerade und den vielen schrecklichen Dekorationen wartet unser Sortiment mit ganz außergewöhnlichen Leckereien auf, die es nur jetzt gibt. Stehen ein Gespenst, eine Feuerwehrfrau und zwei Werwölfe vor Ihrer Tür und wünschen „Süßes“ oder drohen „Saures“, dann wählen Sie doch den für alle Parteien glimpflicheren Weg und verteilen die schönen Snacks in die Tüten, bewahren sich vor Ärger und erhalten ein breites Kinderlächeln – und auch Monster können ein bezauberndes Lächeln haben.

Wir hätten da Augäpfel im Angebot, kleine Draculas oder Pechkekse – Hauptsache schaurig. Doch auch von Hanuta, Haribo, Nimm zwei sowie auch Gut&Günstig gibt es tolle Sondereditionen, die nicht nur zum Verteilen an die Kids, sondern auch zum Selbernaschen eine gute Idee sind. Da hilft das Angebot vieler Anbieter, einen Gratisriegel in die Tüten zu stecken.

Schauen Sie sich die Aufbauten an, lassen Sie sich von den gruseligen Kürbissen, Zombis und Skeletten nicht abschrecken, sondern bereiten Sie sich vor. Wir sind da an Ihrer Seite.

Der Kürbis darf nicht fehlen

Natürlich gehört an Halloween eine ausgehölte Kürbislaterne vor die Tür. Die Kürbisse finden Sie natürlich ebenfalls bei uns in den EDEKA-Georg-Märkten. Eine kleine Schnitzanleitung bieten wir Ihnen gleich hier. Woher dieser Brauch stammen mag, erzählt eine kleine irische Legende (etwas scrollen).

Kürbisschnitzen

Schneidet den Kürbisdeckel mit der Hilfe eurer Eltern großzügig, kreisrund und schräg nach innen um den Strunk aus. Durch den schrägen Ansatz fällt der Deckel hinterher nicht einfach rein. Dann holt ihr mit einem Löffel die Kerne und das lose Fruchtfleisch heraus – ihr dürft ihn richtig auskratzen. Das Gesicht zeichnet ihr mit einem Edding vor – freundlich, lachend oder gruselig. Dann schneidet bitte wieder mit Hilfe der Eltern entlang der Linien. Mit etwas Sägemehl im Kürbis oder einer Schicht Haarspray im Inneren bleibt er etwas länger frisch. Dann eine Kerze – am besten im Glas – einsetzen, fertig!

Die Legende um Halloween

Hören Sie und erfahren Sie mehr über den Halloween-Brauch des Kürbisschnitzens über den Trunkenbold und Betrüger Jack o’Lantern, der dem Teufel ein Schnippchen schlagen wollte und hinterher selbst die Zeche zahlte …

Jack o'Lantern
Jack o’Lantern

Ein fröhlich-schauriges Halloween wünscht das Team von EDEKA Georg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert