„Für Sportler. Für Fans. Für alle.“ – Olympia, Team D und EDEKA

Die Team D Produkte für Olympia

10.500 Athletinnen und Athleten aus 206 der ganzen Welt befinden sich aktuell in Paris, den weiteren olympischen Spielstätten bis Tahiti, um bei Olympia 2024 um Medaillen zu kämpfen – so auch das Team D. Als Teil der großen EDEKA-Familie ist natürlich auch unser EDEKA Georg offizieller Premium Partner des Team D. Damit sind auch die Team-D-Müslis in unser Sortiment gekommen. Also Spiele ansehen und dabei leckere und gesunde Müslis und mehr genießen.

Ein kulinarischer Teil von Olympia

Bis dato haben unsere Sportler aus dem Team D zweimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze geholt. Vor allem die Schwimmer begeistern bei diesen olympischen Spielen in Paris und Michael Jung hat sich mit seinem Pferd Chipmunk zum erfolgreichsten Reiter der Geschichte katapultiert. Doch auch alle andere Nationen zeigen hervorragenden Sport – immer wieder interessant und spannend.

Und wer fit sein und Höchstleistungen bringen will, der benötigt immer auch die richtige Ernährung. „Im Rahmen eines bewussten Lebensstils gehören Sport und eine ausgewogene Ernährung aus unserer Sicht untrennbar zusammen. Deshalb ist es uns wichtig, die Partnerschaft mit Team D nicht nur für Sportlerinnen und Sportler erlebbar zu machen, sondern auch all unseren Kundinnen und Kunden einen Zugang dazu zu ermöglichen“, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG. Als Ernährungsexperte und Premium Partner von Team Deutschland hat EDEKA dementsprechend die Team D Müslis entwickelt, die dafür schon einmal ein super Start sind.

Ab sofort im Regal – und limitiert

Unter dem Motto „Für Athleten. Für Fans. Für alle.“ hat EDEKA passend zu den Olympischen Spielen 2024 zwei offizielle und limitierte Müslis in unsere Marktregale gebracht. Gemeinsam mit 120 Athleten des Team D bei Olympia hat ein Team aus Food-Experten die Produkte entwickelt und so ihren Wünschen und Ansprüchen an Frühstückscerealien angepasst. Daraus sind vier Bio-Müslis entstanden, die von 65.000 Müsli- und Sport-Fans bewertet wurden und so die zwei „Protein-Knusper-Müsli Schoko-Banane“ und „Bircher-Müsli Heidelbeere“ hervorbrachten. Zudem ergänzen Kraftriegel und Energyballs das Angebot der Team-D-Produkte.

Weitere Informationen zur Kampagne für die Olympia Team D Müslis finden Sie hier. Viele weitere Artikel und Angebote für eine ausgewogene Ernährung finden Sie auch zu attraktiven Preisen in unserem Handzettel.

Energy Balls selbst gemacht

Zutaten für die Energy-Balls mit Pflaume (10 Stück):

  • 10 g Pflaumen, getrocknet, entsteint
  • 50 g Mandel, gemahlen
  • 30 g Quinoa, gepufft

Zutaten für die Energy-Balls mit Mango (10 Stück):

  • 60 g Mango, getrocknet
  • 120 g Cashewkerne
  • 2 EL Kokosraspeln
  • 1 Spritzer Zitrone
Energy Balls - Rezept der EDEKA

Zubereitung

  1. Für die Energy Balls mit Pflaume die Mandeln und die Pflaume im Mixer zerhacken bis eine klebrige Masse entsteht. Jeweils einen Teelöffel zwischen den Handflächen zu kleinen Kugeln verarbeiten. Wenn die Masse zu trocken ist, etwas Wasser hinzufügen. Ist die Masse zu feucht, etwas mehr Mandeln hinzufügen. Anschließend mit dem Quinoa toppen.
  2. Für die Energy Balls mit Mango alle Zutaten im Mixer zerhacken bis eine klebrige Masse entsteht. Vorher ein paar Kokosraspeln zur Seite legen. Jeweils einen Teelöffel zwischen den Handflächen zu kleinen Kugeln verarbeiten. Anschließend mit etwas Kokosraspeln toppen.

Kinderspaß mit der Garten-Olympiade

Auch Kinder finden die vielen verschiedenen Sportarten und den Wettkampf höchst interessant. Schaut euch die Spiele gern mal an, das ist richtig spannend. Und als Ausgleich zum Fernsehen, veranstaltet ihr draußen eure eigene Olympiade mit Freunden. Vielleicht bastelt ihr sogar eigene Medaillen. Hier sind ein paar klassische Wettkampfideen:

1. Sackhüpfen

Kinder beim Sackhüpfen

Schlüpft mit euren Beinen in alte Bettbezüge oder Kartoffelsäcke, richtet eine Start- und Ziellinie ein und dann geht’s los. Wer als Erster durch das Ziel hüpft, gewinnt die erste Medaille.

2. Eierlaufen

Kinder beim Eierlaufen

Legt ein Ei auf einen Löffel und lauft damit eure Rennstrecke – vielleicht mit kleinen Hindernissen – entlang. Wer das Ei fallen lässt, fängt von vorne an. Wer als Erster durch das Ziel kommt, gewinnt Medaille zwei!

3. Dosenwerfen

Kinder beim Dosenwerfen

Stapelt alte Dosen zu einer Pyramide auf. Nehmt einige Schritte Abstand, zieht einen Strich als Wurflinie und versucht mit möglichst wenigen Bällen alle Dosen zu Fall zu bringen. Wer die wenigsten Versuche benötigt, gewinnt Medaille drei.

4. Kernweitspucken

Kinder beim Kirschkern-Weitspucken

Wenn auch nach Knigge nicht so gern gesehen, macht das Weitspucken doch riesig Spaß. Alle stellen sich in eine Reihe, nehmen einen Kirschkern, Olivenkern oder Ähnliches in den Mund und versuchen ihn so weit wie möglich zu spucken. Wer am weitesten spuckt, gewinnt Medaille vier.

Olympische Spiele und die Ringe

Die Olympischen Sommerspiele sind das größte Sportereignis der Welt und sie werden alle vier Jahre ausgetragen. Dieses Intervall nennt man Olympiade. 2024 finden die Spiele in Paris, der Hauptstadt Frankreichs. In 32 Sportarten kämpfen Teilnehmer um 329 Goldmedaillen. Überall werden dann auch die olympischen Ringe zu sehen sein. Pierre de Coubertin, der Begründer der modernen Olympischen Spiele, entwarf die Ringe 1913. Seine Idee: die ineinander verschlungenen Ringe stehen für die fünf Erdteile, deren Sportler bei dem Wettbewerb antreten. Die gewählten Farben Rot, Blau, Schwarz, Gelb und Grün kommen in allen Länderflaggen der Welt vor. So symbolisieren die Ringe die Universalität der olympischen Idee und die Verbindung aller Länder und Sportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert