Zeichen erkannt und umgesetzt. Unser Georg-Markt in Weißkirchen ist renoviert und bietet Ihnen ein ganz neues Einkaufserlebnis. Nachdem Mobiliar und Optik in die Jahre gekommen waren, wurde es Zeit für die Modernisierung, die absolut gelungen ist – und das weit unter den eigentlichen Zeitvorgaben. Vielen Dank für Ihr Durchhalten der vergangenen Wochen, für Ihre Treue und viel Freude am neuen EDEKA Georg.
Ein Markt der Zeit
Ein Markt der Zeit in doppelter Hinsicht:
Alles in unserem Markt in Weißkirchen spricht die Sprache der Zeit. Klare Linien, eine wunderbare Kombination aus warmer Holz- und moderner Anthrazit-Optik, gepaart mit aktueller Technik und zahlreichen Annehmlichkeiten. Wer heute wieder eintritt, wird die Räumlichkeiten kaum wiedererkennen.
Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Markt neu zu entdecken und den Einkauf in der schönen Atmosphäre zu genießen.










Was ist neu?
Im Grunde nahezu alles. Bis auf die Kassen, die wir in einem weiteren, späteren Bauabschnitt erneuern, haben wir alles angefasst und umgekrempelt. Licht, Technik, Kühlung, Möbel und Dekoration.
- Die Obst- und Gemüseabteilung ähnelt einem Garten mit Holzzaun oder einer Scheune, ganz passend für die landwirtschaftlichen Erzeugnisse.
- Die Kühlungen an den Rückwänden arbeiten hocheffizient, sind geschlossen und die Sortimente sind deutlich einsehbar.
- Die Regale und die Zwischenwege wurden optimiert, um mehr Bewegungsfreiheit zu bieten.
- Die Bedientheken verfügen ebenfalls über eine energieeffizientere Technik und ein optimiertes Angebot. Die Fischtheke ist zwar gewichen, entsprechend aber konnten wir das Angebot an Fleisch, Wurst und Käse erweitern und durch ein umfangreiches frisches SB-Sortiment ergänzen.
Mit dieser Maßnahme verzichten wir darauf, diesen wichtigen und Ihnen lieben Bereich verkleinern oder teils schließen zu müssen, wie es in vielen anderen Märkten mittlerweile der Fall ist. - Die Kassen erneuern wir in einem separaten Schritt um Ostern.
Marktleiter Shaher Al Adhab:
„Nachdem schrittweise die einzelnen Abteilungen modernisiert wurden – erst Molkereiprodukte, dann Obst und Gemüse, die Truhen und letztlich die Bedientheken –, konnten wir jetzt schon die Fertigstellung verkünden. Das lief wirklich einwandfrei. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die noch zu erledigen sind, sind wir schnell vor der geplanten Zeit fertig geworden. Wann passiert so was schon mal? Wir und auch unsere Kunden sind total zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann nur empfehlen: Kommen Sie rein, schauen Sie, und geben Sie uns gern Ihr Feedback zum neuen Markt. Wir freuen uns!“
